«Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie» steigerte den Marktanteil bei den Umworbenen in Woche zwei.
«Goodbye Deutschland» im Detail
- Neue Folgen: 1,48 Mio. (8,4%)
- Alte Folgen: 1,19 Mio. (6,6%)
- Gesamt: 1,38 Mio. (7,7%)
Reichweite in Mio. ab 3/% 14-49
In der kommenden Woche startet der Kölner Privatsender VOX seinen neuen Montagabend. Neben «Unsere Schule» gibt es auch «Eine Nacht mit dem Ex» zu sehen. Doch bevor es soweit ist, strahlte VOX eine neue Ausgabe von
«Goodbye Deutschland! Die Auswanderer» aus. Nach zweieinhalb Monaten Pause schalteten 1,55 Millionen Menschen ein. Diese wollten wissen, wie es Jens & Daniela Büchner nach dem «Sommerhaus der Stars» ergangen ist.
Darüber hinaus stand auch Jens Ex-Freundin Jennifer Matthias im Mittelpunkt. Ihr Freund Ralf Stein zog vor ein paar Wochen zu ihr, doch schon nach ein paar Monaten war die Liebe vorbei. Diese Geschichten erreichten 5,5 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Bei den jungen Menschen fuhr das Format 0,78 Millionen Zuseher ein, bei den Umworbenen erzielte «Goodbye Deutschland» 9,4 Prozent Marktanteil.
Im Anschluss setzte VOX auf die vierte und letzte Folge von
«Willkommen bei Familie Wurst». Das Finale holte 0,40 Millionen Fernsehzuschauer, bei den Umworbenen standen 5,1 Prozent auf dem Papier. Mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 4,8 Prozent bei den Werberelevanten war die Doku-Soap für den Sender kein Erfolg.
Nachdem «Jung weiblich Boss» aus dem Fernsehen verbannt wurde, setzte RTL II in dieser Woche ebenfalls auf
«Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie». 0,67 Millionen Menschen schalteten ein, 0,42 Millionen waren zwischen 14 und 49 Jahren. Langsam scheinen sich die Konsumenten an die Geissens zu gewöhnen: In der vergangenen Woche fuhr man 4,5 Prozent Marktanteil ein, dieses Mal wurden fünf Prozent bei den jungen Leuten generiert.