Das neue Doku-Format wird eine Zusammenarbeit von Rütters Mina TV und der Produktionsfirma Norddeich. Kandidaten werden schon seit Wochen gesucht.
RTL hat für die anstehende Saison 18/19 noch einmal ein weiteres Format bestellt – Martin Rütter wird darin Familien begleiten, die gerade einen Hundewelpen aufgenommen haben. Die Dokuserie wird von Rütters Firma Mina TV und Norddeich TV (u.a. «Ninja Warrior Germany») umgesetzt. Online sucht der Sender schon seit einigen Wochen nach Kandidaten für das Format.
In
«Die Welpen kommen – mit Martin Rütter» sollen die Geschichten von acht verschiedenen Familien (und somit auch Welpen) erzählt werden Hundeprofi Martin Rütter und sein Expertenteam unterstützen dabei die zukünftigen Halter bei ihren ersten gemeinsamen Schritten mit dem neuen, vierbeinigen Familienmitglied. Für einige ist es der allererste Hund, andere haben bereits Erfahrungen, auf denen sie aufbauen – doch für alle gilt: Nichts wird mehr so sein, wie es einmal war. Kaum eine Entscheidung verändert die Routine einer Familie so sehr wie der Einzug eines Welpen.
Ein Sendetermin für das Format, das aus vier Episoden bestehen soll, steht noch nicht fest. Interessant ist: War Rütter mit seinen Hundeshows (u.a. «Der Hunderprofi») bis dato immer bei VOX unterwegs, vorwiegend am Samstagvorabend, macht man jetzt den Sprung zum großen RTL. Gut möglich, dass es einen Zusammenhang mit den starken VOX-Quoten (Rütter holte dort nicht selten zehn Prozent in der Zielgruppe oder mehr) gibt.