Am Freitag läuft die letzte Folge der News-Sendung um 20 Uhr. Zuletzt waren die Quoten stark.
Es geht eine Ära zu Ende. Vermutlich um Geld einzusparen, wird RTL II an seinen News kürzen. Am heutigen Freitag läuft die letzte Episode der Sendung um 20 Uhr, danach entfallen Nachrichten am Wochenende komplett, werktags verschiebt sich die Ausstrahlung auf 17 Uhr. Nur noch bis Ende des Jahres gibt es die
«RTL II News» mit eigenständiger Redaktion aus Berlin, danach übernimmt infoNetwork, die auch News für RTL und VOX machen. Zum Abschied schaffte die Crew der Berliner Redaktion nochmal tolle Werte. Am Donnerstag landeten die News bei 8,2 Prozent Marktanteil – insgesamt schauten rund 800.000 Menschen zu. Bei den Jungen lag die Reichweite bei 0,58 Millionen. Schon an den Tagen zuvor lief es prima. 7,4 und 8,1 Prozent wurden gemessen, am Donnerstag vorheriger Woche lag die Quote sogar bei über neun Prozent.
In der Primetime schickte RTL II dann eine weitere Folge von
«Curvy Supermodel» On Air. Die von Tresor TV kommende Casting-Show ergatterte exakt fünf Prozent Marktanteil; sechs Zehntel mehr als in der Vorwoche bei den 14- bis 49-Jährigen. Somit lief es für das 135 Minuten lange Format diesmal wieder auf Höhe des Senderschnitts. Die Gesamtreichweite lag bei rund 640.000 Zuschauern.
Unter dem Strich kann RTL II die dritte Staffel der Model-Casting-Show beim besten Willen nicht feiern. Mit Ausnahme der Premierenfolge lagen alle Ausgaben unter dem Senderschnitt, einmal wurden sogar weniger als vier Prozent gemessen.