Umplanung beim Kölner Privatsender: Markus Krebs kegelt Markus Krebs aus dem RTL-Programm.
Bei RTL wird einmal mehr kurzfristig am Programmablauf geschraubt. Dieses Mal weicht Markus Krebs, um Platz für Markus Krebs zu machen. Klingt verwirrend? Gut, dann folgt hier halt die exakte Programmänderung: In der Nacht von Freitag, dem 14. September 2018, auf Samstag, den 15. September 2018, wird RTL entgegen bisheriger Ankündigungen Wiederholungen von
«Markus Krebs - Die Show» über den Äther schicken. Los geht es um 2.25 Uhr, dann zeigt RTL sogleich beide Episoden, die Anfang dieses Jahres ihre Premiere feierten, ein weiteres Mal.
Dafür entfallen die ursprünglich für diese nächtlichen Slot eingeplanten Rerun-Folgen von
«Markus Krebs! Witzearena». Da sich die Laufzeiten nicht decken, nimmt RTL zudem ab 4.10 Uhr die Fake-Doku
«Meine Geschichte – Mein Leben» ins Programm auf.
Für alle, die «Markus Krebs - Die Show» im Februar versäumt haben, fasst RTL das Showkonzept wie folgt zusammen: "Wenn er aus seinem persönlichen Nähkästchen plaudert, haut es das Publikum schier vom Hocker: Ein einfacher Stehtisch, ein Barhocker, eine Flasche Bier - für einen Abend mit Markus Krebs braucht es nicht mehr. Das Prinzip seines Humors? Irgendwas zwischen Kneipen-Kumpel und Witze-Papst. Mit seinen schrägen Doppeldeutigkeiten und seinem genialen Wortwitz sorgt er für Lachsalven, die bis zur Gesichtslähmung führen können."