NBCs Realityshow «Making It» beendete die erste Staffel mit ein paar Abstrichen beim Gesamtpublikum, aus dem tollen Vorlauf durch «Got Talent» wurde erneut viel zu wenig gemacht.
US-Quotenübersicht
- NBC: 8,33 Mio. (6%)
- CBS: 5,04 Mio. (3%)
- ABC: 3,33 Mio. (4%)
- FOX: 1,82 Mio. (3%)
- The CW: 0,68 Mio. (1%)
Durchschnittswerte der Primetime: Zuschauer ab 2 (MA 18-49)
Die Hobbybastler-Show
«Making It» hat sich bei NBC mit Verlusten aus der ersten Staffel verabschiedet: Am Dienstag sahen um 22 Uhr 3,76 Millionen Menschen ab zwei Jahren zu, damit verlor das Reality-Format mit den Moderatoren Amy Poehler und Nick Offerman binnen Wochenfrist rund 0,2 Millionen Zuseher. Der Marktanteil blieb mit vier Prozent aber stabil. Dennoch galt weiterhin: Nach dem starken
«America's Got Talent» mit 10,61 Millionen Zusehern und acht Prozent Marktanteil hätte mehr drin sein müssen.
«Bachelor in Paradise» erzielte ein neues Staffel-Tief, die Sehbeteiligung für die ABC-Kuppelei lag um 20 Uhr bei 3,91 Millionen – der vorherige Negativrekord lag vor zwei Wochen bei 3,97 Millionen. Die Quote in der Zielgruppe verringerte sich um einen Prozentpunkt auf vier Prozent.
«Castaways» riss das in Mitleidenschaft, auch hier lag die Zuschauerzahl mit 2,17 Millionen am Boden. Der Marktanteil bei den Umworbenen ging auf magere zwei Prozent zurück.
FOX wurde für seine Erstausstrahlung von
«Beat Shazam» belohnt, zur besten Sendezeit lag die Quote hierfür bei soliden drei Prozent.
«Love Connection» musste danach allerdings mit nur zwei Prozent auskommen. Die Gesamt-Reichweiten betrugen 2,15 Millionen sowie 1,50 Millionen.