Das auf vier Sendern übertragene Special «Stand Up to Cancer» hatte die meisten Zuschauer bei NBC und ABC, bei den Jüngeren lagen aber alle vier übertragenden Sender gleichauf.
US-Quotenübersicht
- NBC: 3,60 Mio. (3%)
- ABC: 2,63 Mio. (2%)
- CBS: 2,63 Mio. (2%)
- The CW: 1,07 Mio. (1%)
- FOX: 0,98 Mio. (2%)
Durchschnittswerte der Primetime: Zuschauer ab 2 (MA 18-49)
Die alljährliche Spendengala
«Stand Up to Cancer» lief am Freitag auf den vier großen Networks NBC (2,07 Millionen), ABC (2,07 Millionen), CBS (2,03 Millionen) und FOX (1,03 Millionen) – wie erwartet konnte kein anderes Programm damit mithalten, zusammengerechnet kam um 20 Uhr eine Reichweite von 7,2 Millionen zustande. In der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen kamen unterm Strich acht Prozent Marktanteil zusammen, jeder Sender erzielte im Schnitt zwei Prozent. Bei The CW schnitt
«Masters of Illusion» mit 1,15 Millionen Zusehern akzeptabel ab, ein Prozent Marktanteil wurden dafür bei den Umworbenen gemessen.
Auf Rang zwei beim Gesamtpublikum landete NBC mit seiner
«Dateline» von 21 bis 23 Uhr, 4,37 Millionen Zuschauer waren dabei. Drei Prozent Marktanteil erreichte das News-Magazin bei den Jüngeren. Ebenfalls drei Prozent Marktanteil generierte ABC um 22 Uhr mit
«20/20»,
«What Would You Do?» war davor allerdings nicht über eine Quote von zwei Prozent hinausgekommen.
Bei CBS litt
«TKO: Total Knock Out» unter der Verlegung um eine Stunde nach hinten, um 21 Uhr fand eine Erstausstrahlung der Gameshow nur 1,62 Millionen Zuseher, ein neuer Tiefstwert. Zwei Prozent Marktanteil standen bei den Werberelevanten zu Buche, immerhin blieb das Ergebnis hier also auch auf dem ungewohnten Slot stabil.
«Blue Bloods» beendete die CBS-Primetime mit 3,11 Millionen Zuschauern und zwei Prozent Marktanteil. Richtig mies ging es für FOX nach der Krebs-Spendengala weiter: Für eine Wiederholung von
«The Orville» ließen sich lediglich 0,93 Millionen aller Fernsehenden begeistern, die Quote sackte auf ein Prozent.