Mit Staffel zehn: «The Biggest Loser» geht im Frühjahr 2019 weiter

Im kommenden Jahr dürfen sich Fans auf 13 neue Folgen der Sendung und zwei Specials freuen.

Die Sat.1-Sendung «The Biggest Loser» gehört zu den erfolgreichsten Marken, auf die der Sender überhaupt verweisen kann. Die letzte Staffel brachte es zwischen Februar und April dieses Jahres auf durchgehend zweistellige Marktanteile bei den 14- bis 49-Jährigen, in der Spitze reichte es nach Angaben von Sat.1 sogar zu mehr als 16 Prozent. Insofern wundert es nicht, dass bei Sat.1 auch im kommenden Jahr wieder abgespeckt werden soll: Wie der Privatsender am Sonntag mitteilte, starteten im Münchner Olympiastadion gerade die Dreharbeiten zur zehnten Staffel von «The Biggest Loser».

„«The Biggest Loser» erzählt echte Heldengeschichten, die ans Herz gehen und unsere Zuschauer jedes Jahr und in großer Zahl aufs Neue mitfiebern lassen - und passt damit perfekt in die Sender-DNA von Sat.1", sagt Sat.1-Geschäftsführer Kaspar Pflüger. Vor der Kamera soll auch bei der neuen Staffel wieder Ex-Kickbox-Weltmeisterin Dr. Christine Theiss als Team-Chefin mit an Bord sein. Als Coaches stehen den Kandidaten Ramin Abtin und Mareike Spaleck zur Seite.

Pünktlich zum zehnjährigen Jubiläum will Sat.1 die reguläre Staffel, die insgesamt 13 Folgen enthalten soll, mit zwei zusätzlichen Spezialsendungen begleiten. Produziert wird «The Biggest Loser» von der RedSeven Entertainment GmbH, mit einer Ausstrahlung dürfen Fans im kommenden Frühjahr rechnen.
09.09.2018 10:21 Uhr  •  David Grzeschik Kurz-URL: qmde.de/103651