Bei FOX kam das neue Format «Rel» gut aus den Startlöchern, dank sportlicher Hilfe. «Big Brother» blieb bei CBS trotz starker Gegner gut im Rennen.
US-Quotenübersicht
- NBC: 16,84 Mio. (21%)
- FOX: 7,08 Mio. (10%)
- CBS: 4,70 Mio. (3%)
- ABC: 4,19 Mio. (3%)
Durchschnittswerte der Primetime: Zuschauer ab 2 (MA 18-49)
Für FOX hat es sich bezahlt gemacht, seine neue Comedy
«Rel» im Anschluss an eine NFL-Übertragung zu zeigen. Zum Start hatte die neue Serie somit um 20 Uhr 5,05 Millionen Zuschauer vorzuweisen, der Marktanteil in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen lag bei sieben Prozent. Nach 20.30 Uhr ging es dann abwärts für FOX: Wiederholungen von
«The Simpsons»,
«Bob’s Burgers» und
«Family Guy» mussten sich mit drei bis vier Prozent Marktanteil begnügen.
Ab 20.30 Uhr zeigte NBC Football und ließ damit die Konkurrenz alt aussehen: 19,74 Millionen Zuschauer sahen zu. Bei FOX kam die nach 19 Uhr gezeigte Spiel-Verlängerung auf 17,90 Millionen Zuseher, die Nachberichterstattung in
«The OT» sahen 13,25 Millionen Amerikaner. 25 Prozent Marktanteil standen in der Zielgruppe für NBC zu Buche, FOX ergatterte 24 bzw. 18 Prozent Marktanteil.
Trotz des starken Gegenprogramms: CBS‘
«Big Brother» zeigte sich davon unbeeindruckt und gelangte erneut auf sechs Prozent Marktanteil um 20 Uhr, 5,69 Millionen Menschen ab zwei Jahren schalteten die Realityshow ein. ABC zeigte zwischen 21 und 23 Uhr die
«2019 Miss America Competition», mit drei Prozent Marktanteil lief es bei den Umworbenen dafür eher mäßig. Insgesamt hatten 4,31 Millionen Menschen zugesehen.