Collien Ulmen-Fernandes hinterfragt Gender-Rollenbilder

Für ZDFneo entsteht derzeit eine neue Social Factual mit Collien Ulmen-Fernandes, die untersucht, wie fest Rollenbilder schon in die Wahrnehmung junger Kinder zementiert sind.

Für ZDFneo geht Schauspielerin und Moderatorin Collien Ulmen-Fernandes dem Themenkomplex Gender-Rollenbilder auf den Grund. Wie der Digitalsender mitteilt, wird seit dem 10. September in Köln eine Social Factual gedreht, in der Ulmen-Fernandes untersucht, wie sehr das Verhalten Erwachsener sowie Spielzeug und auch Kleidung dazu beitragen, dass Siebenjährige konservative Rollenbilder zwischen Mann und Frau hegen.

Die Sendung ist «No More Boys and Girls» betitelt. Sie wird von Bavaria Entertainment, vertreten durch Oliver Fuchs und Alessandro Nasin, produziert. Brigitte Duczek zeichnet als ZDF-Redakteurin verantwortlich. ZDFneo-Koordinator ist Fabian Strauß.

Geplant sind zwei Teile, die bereits im November dieses Jahres über den Äther gehen sollen. Zuletzt war Ulmen-Fernandes in der arte-Webserie «Mann/Frau», der maxdome/ProSieben-Serie «jerks.» und als Kandidatin bei «Teamwork» zu sehen.
11.09.2018 12:28 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/103690