ABC kann zufrieden sein: Die 5. Staffel von «Bachelor in Paradise» endete mit gestiegenen Quoten. Bei The CW gab es eine kleine Erfolgsmeldung für «The Outpost».
US-Quotenübersicht
- NBC: 8,22 Mio. (6%)
- CBS: 5,33 Mio. (3%)
- ABC: 3,73 Mio. (5%)
- FOX: 1,87 Mio. (3%)
- The CW: 0,67 Mio. (1%)
Durchschnittswerte der Primetime: Zuschauer ab 2 (MA 18-49)
Das freut ABC: 4,52 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren sahen am Dienstag die letzte Ausgabe der 5. Staffel
«Bachelor in Paradise», das war die beste Reichweite seit Ende August. Binnen Wochenfrist wurde ein Prozentpunkt dazugewonnen, bei fünf Prozent lag die Quote in der Zielgruppe also zum Schluss. Trotz des stärkeren Vorprogramms:
«Castaways» erholte sich um 22 Uhr nicht vom Tief aus der Vorwoche, mit 2,15 Millionen Zuschauern fiel die Zuschauerzahl sogar noch einen Ticken schlechter aus. Erneut waren bei den Werberelevanten bloß zwei Prozent Marktanteil möglich.
Der Primetime-Sieg ging erneut an NBC mit
«America’s Got Talent», 10,59 Millionen Zuschauer und acht Prozent Marktanteil standen zu Buche – damit holte die Castingshow ähnlich hervorragende Ergebnisse wie vor einer Woche. Die anschließende
«Fall Preview» halbierte den Marktanteil allerdings bei den Umworbenen, die absolute Sehbeteiligung ging auf 3,49 Millionen zurück.
Bei The CW bewegte sich
«The Outpost» um 21 Uhr etwas nach oben, mit 0,69 Millionen Zusehern lief es beim Gesamtpublikum so gut wie seit dem Serien-Auftakt im Juli (0,77 Millionen) nicht mehr. Dennoch sieht ein Zuschauerhit natürlich anders aus. Zudem verharrte der Zielgruppen-Marktanteil bei einem Prozent.
«The Flash» hatte zuvor 0,66 Millionen Zuseher und ein Prozent der Jüngeren unterhalten.