«Match Game»-Finale holt die beste Quote der Staffel

Die Game-Show steigert sich zum Abschluss noch einmal auf den Spitzenwert der Season. Auch für «Take Two» gibt es Topquoten zum Staffelfinale. Auf CBS gelingt «Big Brother» eine Steigerung.

US-Quotenübersicht

  • CBS: 5,63 Mio. (5%)
  • ABC: 4,16 Mio. (3%)
  • NBC: 2,24 Mio. (2%)
  • FOX: 1,68 Mio. (2%)
  • The CW: 0,63 Mio. (1%)
Durchschnittswerte der Primetime: Zuschauer ab 2 (MA 18-49)
Zwei Staffelfinals – zwei erfreuliche Nachrichten für ABC. Sowohl «Match Game», als auch «Take Two» fahren mit den letzten Episoden ihrer aktuellen Staffeln Bestwerte ein. Zunächst holte die Panel-Game-Show ab 21 Uhr vier Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen und unterhielt insgesamt 4,30 Millionen Amerikaner aller Altersklassen. Die anschließende Comedy- und Drama-Serie «Take Two» fuhr nicht nur in Sachen Quote, sondern auch in Sachen Reichweite die besten Werte der Season ein. Ab 21 Uhr schalteten 2,94 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren ein. Daraus resultierten zwei Prozent in der werberelevanten Zielgruppe.

Ohne landesweite NFL-Übertragung hieß die stärkste Sendung des Abends einmal mehr «Big Brother», wobei die Reality-Show im Vergleich zur Vorwoche sogar noch einen draufsetzte. Der große Bruder schrammte nur um 10.000 Zuseher an der Sechs-Millionen-Marke vorbei. Sieben Prozent der Umworbenen interessierten sich für die neusten Geschichten aus dem Big-Brother-Haus. Am sonst recht quotenschwachen Donnerstag blieb CBS ohne Konkurrenz, auch weil Wiederholungen von «The Big Bang Theory» sowie dessen Spin-Off «Young Sheldon» gewohnt zuverlässig lieferten: Jeweils fünf Prozent Anteil am Markt standen für die Sitcoms zu Buche. Während die Nerds es auf 6,77 Millionen Zuschauer brachten, lachten über den jungen Sheldon noch 6,41 Millionen Comedy-Fans. Der Erfolgsfaktor dieser Serien bleibt also trotz Reruns ungebrochen.

FOX, NBC und The CW versendeten ausschließlich alte Episoden, weshalb die Networks im Network-Ranking abgehängt wurden. Am erfolgreichsten liefen noch Wiederholungen von «MasterChef» auf FOX, sowie NBCs «The Good Place», jeweils zum Auftakt der Primetime. Die Kochshow holte drei Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen, für «The Good Place» sprang die gleiche Quote heraus.
14.09.2018 21:05 Uhr  •  Christopher Schmitt Kurz-URL: qmde.de/103795