Nie sahen mehr Leute «Love Island»

Die Montags-Folge ist in diesem Punkt die erfolgreichste in der Historie der RTL II-Produktion. Stark schnitten danach auch Dates im Bett ab.

Bei RTL II stand der Montagabend ganz im Sinne des Flirtens. Wie schon in der Vorwoche startete frischer Stoff der Kuppelshow «Love Island» um 20.15 Uhr – die Episode war allerdings rund 15 Minuten kürzer als sieben Tage zuvor, das nachfolgende Programm startete diesmal schon um 21.30 Uhr. Das führte dazu, dass die Flirt-Show von RTL II nun die beste Reichweite aller Zeiten bejubeln durfte. Die 75 Minuten lange Episode kam im Schnitt auf 1,10 Millionen Zuschauer gesamt, der bisherige Bestwert (von eine Woche zuvor) wurde um 0,08 Millionen verbessert.

In der klassischen Zielgruppe landete das 20.15-Uhr-Format bei 8,7 Prozent – also 0,9 Punkte mehr als sieben Tage zuvor. Hier stand letztlich kein neuer Rekord, weil einige 22.15-Uhr-Ausgaben zuletzt noch stärker waren. Dennoch: Es ist quasi der optimale Start in die zweite Woche mit den Islandern gelungen.

Auch «UNdressed – Das Date im Bett» performte im Anschluss ganz wunderbar. Die zwei ab 21.30 und 22.25 Uhr gezeigten Episoden kamen bei den klassisch Umworbenen auf starke 6,8 sowie 7,4 Prozent Marktanteil. 0,80 und 0,72 Millionen Menschen sahen die besondere Kuppelshow. Die frühe Folge am Abend holte ebenfalls die besten jemals beim Format gemessenen Reichweiten.

Mit durchschnittlich 6,3 Prozent Tagesmarktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen landete RTL II im Tagesranking diesmal auf Platz vier – gleichauf mit VOX.
18.09.2018 09:06 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/103841