Anfang Oktober zeigt RTL ein Special seiner Dokusoap «Vermisst», in der Sandra Eckardt aufwühlende Fälle erneut in den Blick nimmt.
Seit über sieben Jahren führt Sandra Eckardt bereits durch die Helfer-Dokusoap
«Vermisst» bei RTL – genug Zeit, um allerhand Material emotionaler Vermisstenfälle und Wiedervereinigungen anzusammeln. Anfang Oktober blicken Eckardt und RTL daher in einer Sonderfolge erneut auf zurückliegende Fälle. Die Spezialsendung hört auf den Titel
«Vermisst – Das große Wiedersehen» und zeigt unter anderem, wie die Hamburger Journalistin nach Tschechien reist, um erneut Heinz und Stefan zu besuchen, zwei Brüder, die 2014 in «Vermisst» ihren älteren Bruder Siegfried gesucht haben.
Das Special wird am Sonntag, den 7. Oktober, ab 19.05 Uhr ausgestrahlt. In der Sondersendung gibt es zudem ein Wiedersehen mit Ella und ihrem Adoptivsohn Beni. Die Schweizer wendeten sich ebenfalls 2014 an die RTL-Helfersendung und haben Eckardt darum gebeten, Benis leibliche Mutter in Peru ausfindig zu machen.
Wer statt dieses thematischen Recclings lieber Upcycling am RTL-Sonntag sehen will, kommt ebenfalls am 7. Oktober auf seine Kosten,
und zwar am Nachmittag. RTL zeigt dann erstmals die Imago-TV-Produktion «Aus Alt mach Neu», in der Upcycling-Experte Thomas Klotz dafür sorgt, dass sich jeder noch so unscheinbare Schrott in einen wunderschönen Gegenstand verwandelt.