NBC: Starkes «Got-Talent»-Finale verhilft neuer Comedy zu gutem Start

Die neue NBC-Comedy «I Feel Bad» startete nach dem quotenstarken Staffelfinale von «America’s Got Talent» und überzeugte somit zum Auftakt.

US-Quotenübersicht

  • NBC: 7,53 Mio. (6%)
  • CBS: 3,71 Mio. (4%)
  • FOX: 3,56 Mio. (5%)
  • ABC: 2,39 Mio. (3%)
  • The CW: 0,55 Mio. (1%)
Durchschnittswerte der Primetime: Zuschauer ab 2 (MA 18-49)
Das 13. Staffelfinale von der NBC-Castingshow «America’s Got Talent» holte sich spielend leicht den Tagessieg am Mittwoch, insgesamt schauten 12,88 Millionen Menschen ab zwei Jahren zu. In der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen kamen zehn Prozent Marktanteil zustande. Im Vergleich zum Vorjahr lief es aber klar schlechter: 2017 kam die letzte Ausgabe der 12. Runde auf 15,64 Millionen Zuschauer und elf Prozent Marktanteil.

Durch das starke Lead-In kam die neue Comedy «I Feel Bad» gut aus den Startlöchern: Um 22 Uhr lag die Reichweite hierfür bei 5,72 Millionen, eine weitere Folge musste sich danach aber mit nur 3,98 Millionen Zusehern begnügen. Bei den Umworbenen standen fünf sowie vier Prozent Marktanteil zu Buche. Damit wurde man in diesem Timeslot Marktführer gegen die Wiederholungen von ABC («Shark Tank») und CBS («Criminal Minds»), die nur je zwei Prozent der Werberelevanten anlockten.

Bei FOX lief das vorläufig letzte Mal «Masterchef», zum Staffelabschluss lag die Sehbeteiligung bei 3,56 Millionen und damit im Rahmen der vergangenen Wochen. Gute fünf Prozent Marktanteil wurden mit der Kochshow verzeichnet. Weiter vor sich hin dümpelt dagegen «Burden of Truth» bei The CW mit nur ein Prozent Marktanteil und 0,67 Millionen Zuschauern. CBS‘ «Big Brother» holte um 20 Uhr starke sieben Prozent Marktanteil, wurde also Zweiter bei den 18- bis 49-Jährigen.
20.09.2018 22:45 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/103926