Sam Raimi steigt in die Welt der Webserien ein

Der «Spider-Man» und «Tanz der Teufel»-Regisseur verantwortet eine der ersten Serien für Jeffrey Katzenbergs finanzstarke Unternehmung NewTV.

Vor wenigen Monaten kündigte Jeffrey Katzenberg, der frühere Boss der Trickschmiede Dreamworks Animation, mit NewTV sein nächstes Projekt an – eine Schmiede speziell für Kurzserien, die auf den Konsum über mobile Endgeräte zugeschnitten sind und dennoch hohe Produktionswerte aufweisen sollen. NewTV ist jedoch nicht nur eine Produktionsschmiede, sondern zudem eine (kommende) VOD-Plattform, die ihre Projekte exklusiv anbietet.

Das mit einer gigantischen Finanzspritze aus Hollywood unterstützte Unternehmen hat nun durchsickern lassen, wer eine seiner ersten Serien verantworten wird: Sam Raimi. Raimi, der unter anderem drei «Spider-Man»-Filme inszenierte sowie den Disney-Fantasyfilm «Die fantastische Welt von Oz», wird laut 'Deadline Hollywood' eine Serie namens «50 States of Fear» entwickeln. Inhaltliche Details sind derzeit nicht bekannt.

In NewTV investierten unter anderem der Disney-Konzern, 21st Century Fox, Lionsgate, MGM, Comcast, Sony, Viacom sowie WarnerMedia und eOne Entertainment. Der E-Commerce-Gigant Alibaba ist ebenfalls mit an Bord, als "strategische Partner" sind Goldman Sachs, JPMorgan Chase, Liberty Global und Madrone mit von der Partie.
26.09.2018 11:30 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/104055