Michael Schanze & Partnerin Nicole: Gemeinsame Wohnung ? Nein, danke !

TV-Star Michael Schanze (58, «Kinderquatsch mit Michael») will mit seiner neuen Liebe Nicole Stifter (34) nicht zusammenziehen. Dabei ist das schöne Ex-Model seinetwegen extra von Gießen nach München gezogen. Die Traumfrau des Entertainers, der am 16. Juli in der ARD die Show «Herzlichen Glückwunsch» zelebriert, muss viel schlucken...

"Jetzt lebe ich einen anderen Lebensentwurf, den ich mir noch vor zehn Jahren nicht hätte vorstellen können. Man kann doch auch miteinander froh und glücklich sein, wenn man nicht permanent unter einem Dach lebt! Ich kenne solche Beziehungen, das klappt wunderbar", erklärt der gebürtige Tutzinger, dreifache Vater und nette Macho in der jüngsten Ausgabe der Zeitschrift die aktuelle.




Liebe auf Distanz! Michael Schanze und die frühere "Miss Germany" Monika Stifter (arbeitet in der Schmuckbranche) sind seit Anfang 2001 zusammen. Aber der frühere «Flitterabend»-Moderator denkt mehr an sich als an die Gefühle und Sehnsüchte seiner Partnerin. "Vielleicht würde Nicole gern anders leben...Aber sie weiß genau, dass ich so nicht leben kann!", grübelt Michael Schanze in "die aktuelle".

Der Hobby-Golfer, seit 1972 im TV-Geschäft, achtet auf getrennte Unterkünfte und beteuert: "Ich liebe Nicole. Aber ich will sie nicht heiraten. Auch nicht mit ihr unter einem Dach wohnen. Solange sich keiner von uns aufopfern muss, ist doch alles in Ordnung".

Der Musiker und Schauspieler, Absolvent der Münchner "Hochschule für Film und Fernsehen", wurde 2000, nach 25 gemeinsamen und 16 Jahren Ehe, von seiner Jugendliebe Monika (55) geschieden. Der Ehe entstammen Florian (25) sowie die Zwillinge Sebastian und Patrick (22). Nach der Scheidung hatte er eine Beziehung mit der Autorin Nathalie Weidenfeld (34), jetzt verheiratet mit dem früheren Kultus-Staatsminister Prof. Dr. Julian Nida-Rümelin (50).
03.07.2005 15:05 Uhr  •  Fabian Riedner  •  Quelle: Gustav Jandek für die aktuelle Kurz-URL: qmde.de/10419