Jenke darf am Freitag ran

Ungewohnter Sendeplatz für Jenke von Wilmsdorff: In einem neuen Special macht er gemeinsames Ding mit Tim Mälzer – und wechselt dafür auf den späten Freitagabend.

Reporter Jenke von Wilmsdorff wird wieder richtig geschäftig: Nicht nur, dass er bei RTL den Kampf gegen das Suchtmittel Nikotin aufnimmt, er wird zudem Anfang November mit einem Special an den Start gehen. Statt eines Selbstversuchs im Sinne von «Das Jenke-Experiment» steht darin dagegen ein Survivaltrip an: Unter dem Titel «Jenke über Leben» zeigt die Sondersendung, wie sich Jenke von Wilmsdorff und Tim Mälzer allein in der Wildnis schlagen.

«Jenke über Leben» wird am Freitag, den 2. November, ab 22.55 Uhr bei RTL ausgestrahlt und zeigt, wie das ungleiche Duo innerhalb von zwei Tagen unter extremen Bedingungen "einen magischen Ort am Ende der Welt erreichen [müssen], den nur Einheimische kennen." Diese beschwerliche Reise bringt von Wilmsdorff und Mälzer nicht nur an ihre körperlichen, sondern auch an ihre psychischen Grenzen. Zugleich bietet sie aber auch die Gelegenheit für tiefe Gespräche über die Leben der Beiden – Fortsetzungen mit anderen Mitreisenden sind bei diesem neuen Jenke-Konzept nicht auszuschließen.

Weniger Tiefsinn und umso mehr Chaos gibt es bei RTL dagegen am Samstag, den 27. Oktober, zu sehen. Denn dann verabschiedet sich die aktuelle Staffel der wilden Kuppelshow «Take Me Out» mit einer besonderen Folge. Ab 22.30 Uhr begrüßt Ralf Schmitz das TV-Publikum und seine liebestollen Kandidatinnen und Kandidaten nämlich zu einem Musik-Special. Darin werden Hobbymusiker an die Frau gebracht …
02.10.2018 15:23 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/104199