Am gestrigen Sonntag fand das Formel 1-Rennen in Magny Cours statt. Auch hier konnte sich RTL wieder einmal behautpten.
Dass die Formel 1 ein populärer Motorsport ist, ist allseits bekannt. Auch dieses Wochenende sahen wieder Millionen von Zuschauern das zehnte Rennen der Saison: Den Großen Preis von Frankreich sahen ab 14.03 Uhr 7,40 Millionen TV-Zuschauer, was einem Marktanteil von sensationellen 46,4 Prozent entspricht. Auch in der Zielgruppe konnte der große Kölner die anderen Sender hinter sich lassen: Mit 3,33 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von ebenfalls 46,4 Prozent kann man in Köln mehr als zufrieden sein.
Auch über die Vorberichterstattung ab 12.59 Uhr konnte sich RTL freuen: Beim Gesamtpublikum erreichte die Sendung 2,67 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 22,8 Prozent. Bei den Werberelevanten wurden 1,32 Millionen Zuschauer und 24,5 Prozent Marktanteil erreicht.
Auch die Highlights im Anschluss an das Rennen wurden gern geschaut: Hier erzielte man mit 3,14 Millionen Zuschauern einen Marktanteil von 21,7 Prozent im Bereich der Zuschauer ab drei Jahren. In der Zielgruppe konnten die Highlights mit Florian König als Moderator und Niki Lauda als Experte 1,53 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 24,4 Prozent erzielen.