Endemol Shine verkauft seine Trampolinshow «Big Bounce» nach Frankreich und stellt auf der MIPCOM einen 'Factual Thriller' vor.
Die actionreiche Spielshow
«Big Bounce» kommt nicht nur für eine zweite Staffel zu RTL zurück – wie Endemol Shine mitteilt, kommt das Format zudem ins französische Fernsehen. Die französische Version der Trampolinshow, die hierzulande von Matthias Opdenhövel moderiert wird, entsteht derzeit in Breda. Sobald die Franzosen mit den Dreharbeiten fertig sind, fällt in derselben Location die erste Klappe für die zweite deutsche Season des Formats, wie das Unternehmen anlässlich der MIPCOM 2018 berichtet.
Darüber hinaus stellt die Produktionsschmiede in Cannes ein gänzlich neues Format vor:
«Heist», eine Sendung, die Endemol Shine als 'Factual Thriller' bezeichnet. Das Format stammt von den Schöpfern von «Hunted» und «The Island» und hat ein faszinierendes Konzept: Die Einwohner einer Kleinstadt werden damit beauftragt, gemeinschaftlich einen Raubzug durchzuziehen – doch eine Gruppe von Ermittlern befindet sich den frisch gebackenen Ganoven auf den Fersen. Es ist quasi eine größere Version der RTL-Action-Reality
«Schnapp Dir das Geld». Verantwortlich für «Heist» ist Shine TV, eine Tochter von Endemol Shine UK.
Aus den Niederlanden stammt derweil
«The Talent Project». Dort vor einem Monat sehr erfolgreich bei RTL 4 gestartet, zeigt die Reality, wie ungeschliffene Gesangstalente innerhalb einer 100-tägigen Intensivschulung auf ihren ersten großen Auftritt vorbereitet werden. Das Format wird auf der MIPCOM für interessierte Sender aus aller Welt feilgeboten. Die britische Gesangsshow
«All Together Now» wiederum wurde im Vorfeld der MIPCOM nach Italien und Kolumbien verkauft. Kürzlich ging die Lizenz bereits nach Australien und Brasilien.