Der November wird ein aufregender Monat für die «Private Eyes»: Die Detektivserie aus Kanada feiert dann ihre Free-TV-Premiere und geht zudem im Pay-TV in die nächste Runde.
Ohne Krimi geht nicht nur die Mimi nie ins Bett: Millionen Deutsche schauen Tag für Tag mindestens einen TV-Krimi. Und damit die mörderische Fernsehernährung nicht zu einseitig ausfällt, gibt es regelmäßig Nachschub in Form neuer Serien. So serviert One ab November Krimifans, die auf das Free-TV-Angebot angewiesen sind, brandneu die kanadische Serie
«Private Eyes». Darin spielt «Beverly Hills 90210»-Mimie Jason Priestley die männliche Hauptrolle, einen früheren Eishockey-Spieler und taffen Typen, der nun als Talentsucher arbeitet. Als sein aktuell einziger Schützling auf dem Eis zusammenbricht, wird die Privatdetektivin Angie Everett (Cindy Sampson) gerufen.
Diese soll den verdächtig nach einem Mordversuch aussehenden Vorfall aufklären – und bildet mit dem Talentscout ein ungleiches Team, bei dem die Funken sprühen. One zeigt Staffel eins als Free-TV-Premiere, und zwar ab dem 12. November. Die Ausstrahlung erfolgt immer montags um 20.15 Uhr – und zwar in Doppelfolgen.
Der öffentlich-rechtliche Digitalsender hat jedoch nicht das hiesige Monopol auf das Format: Schon am 19. November feiert die zweite Staffel ihre Deutschlandpremiere. Der ausstrahlende Sender ist der Pay-TV-Kanal 13th Street, der das Format im wöchentlichen Takt um 21.50 Uhr auswertet. Dann gilt es für die beiden Hauptfiguren nicht nur, neue Fälle zu klären, sondern auch ihre zunehmend kompliziertere private Verbindung zueinander zu entwirren.