«Campus Invasion» kann MTV zufrieden stimmen

Von Sonntagnachmittag bis in die Nacht hinein zelebrierte der Musiksender seine zweite «Campus Invasion» in diesem Jahr.

Seit fünf Jahren feiert der Musiksender MTV an deutschen Universitäten seine alljährliche Campus Invasion. In diesem Jahr findet das Musikereignis in Regensburg, Osnabrück und Gießen statt.



Am Sonntagabend machte MTV Halt in Osnabrück und feierte von 16.30 bis 22.30 Uhr mit Künstlern wie Farin Urlaub, Moneybrother, Silbermond und Fettes Brot. Die sechsstündige Show verfolgten im Schnitt 0,11 Millionen Zuschauer. Das entspricht einem Marktanteil von 0,5 Prozent, MTV erzielte im Mai ebenfalls 0,5 Prozent. Gut sah das Bild in der werberelevanten Zielgruppe, den 14-49 Jährigen aus: Es schalteten 0,10 Millionen ein, der Marktanteil lag bei 1,1% (Mai: 0,8%).
04.07.2005 17:52 Uhr  •  Fabian Riedner  •  Quelle: Media Control Kurz-URL: qmde.de/10429