Orbit & ProSieben präsentieren lange Filmnacht

Nach dem großen Erfolg der letztjährigen „Lieblings-streifen"-Aktion setzt der Kaugummihersteller Wrigley erneut auf ein großes integriertes Konzept für seine Marke Orbit. Die Kampagne, die neben TV, Print, Online und Mobile auch Below-the-Line Maßnahmen umfasst, wurde von den ProSiebenSat.1-Töchtern SevenOne Media, SevenOne Interactive sowie Bauer Media und der Agentur BESTCON für die Marke Orbit konzipiert und umgesetzt.




Zentraler Bestandteil der Kampagne ist die «Lange Nacht der Orbit Lieblingsstreifen» am 15. Juli 2005 auf ProSieben. Ab 20.15 Uhr präsentiert Orbit insgesamt drei Spielfilme, beginnend mit der Tragikomödie «Aufgelegt!».
Darauf folgen die Gaunerparodie «Snatch – Schweine und Diamanten» und der Thriller «Summer of Sam». Neben dem klassischen Format-Sponsoring der drei aufeinander folgenden Spielfilme mit Openern, Closern und Remindern setzt Orbit auf vier 90-sekündige Telepromotions, die jeweils vor den Spielfilmen und am Ende der Filmnacht ausgestrahlt werden.

In den Telepromotions führt Moderator Steven Gätjen – gemeinsam mit animierten Orbit-Streifen, die als Reporter fungieren – die Zuschauer durch die Filmnacht. Zusätzlich wird zu einem Gewinnspiel aufgerufen. Orbit ist außerdem in alle Programmhinweis-Trailer für die «Lange Nacht der Orbit Lieblingsstreifen» integriert, die zwei Wochen vor dem Event starten.

Zudem informiert Orbit in der Programmzeitschrift TV Movie aus der Bauer Verlagsgruppe (Ausgaben 13/05 und 14/05) in einem Special über die drei Spielfilme und ruft ebenfalls zur Teilnahme am Gewinnspiel auf. Darüber hinaus wird die Aktion über eine Anzeige im aktuellen ProSieben- Clubmagazin beworben. Dieser Ausgabe liegt zusätzlich eine Orbit- Probepackung bei.

Im Internet sorgen zahlreiche Online-Sonderwerbeformen wie Rectangles, Skyscraper und Powerlayer für zusätzliche Aufmerksamkeit für die Orbit Lieblingsstreifen-Aktion. Gewinnspielteilnehmer, die ihre Lösungsantwort via SMS einschicken, erhalten zudem eine Teilnahmebestätigung via Rück-SMS mit Werbebotschaft.

Begleitet wird die Kampagne von einer groß angelegten Below-the-Line-Aktion in allen Filialen von „Hallo Pizza". Im Aktionszeitraum vom 6. bis zum 15. Juli liegt jeder ausgelieferten Pizza des Bestellservice ein Aktions-Flyer mit Hinweis auf die Filmnacht und eine Orbit-Probepackung bei.
04.07.2005 21:19 Uhr  •  Fabian Riedner  •  Quelle: SevenOne Media Kurz-URL: qmde.de/10431