«Dancing With the Stars: Juniors» startet verhalten bei ABC

Mit ausbaufähigen Werten ist am Sonntag eine neue Tanzshow bei ABC an den Start gegangen. Keine Besserung stellte sich bei der neuen FOX-Comedy «Rel» ein.

US-Quotenübersicht

  • NBC: 14,47 Mio. (18%)
  • CBS: 7,56 Mio. (3%)
  • FOX: 6,55 Mio. (9%)
  • ABC: 4,43 Mio. (3%)
  • The CW: 0,81 Mio. (1%)
Durchschnittswerte der Primetime: ab 2 J. (18-49)
ABC hat am Sonntag einen Ableger seiner Tanzshow «Dancing With the Stars» gestartet, ab sofort dürfen die Kinder der Promis auf die Tanzfläche: «Dancing With the Stars: Juniors» debütierte allerdings mit mauen Quoten. Ab 20 Uhr sahen 4,98 Millionen Menschen ab zwei Jahren zu, der Marktanteil in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen belief sich auf drei Prozent. Die neue «Shark-Tank»-Staffel begann im Anschluss mit 3,05 Millionen Zusehern und ebenfalls drei Prozent Marktanteil – auf ähnlich schwachem Niveau bewegte sich die Gründershow auch schon in der vorherigen Saison.

FOX muss sich weiterhin Sorgen machen um seine neue Comedy «Rel», deren Situation sich mit Episode drei nochmals ein wenig verschlechtert hat: Die Quote hierfür betrug um 21.30 Uhr nur noch drei Prozent, also ein Prozentpunkt weniger als vor einer Woche. Die absolute Sehbeteiligung belief sich auf 1,92 Millionen. Besonders in Anbetracht des Vorlaufs sind das ernüchternde Zahlen: «Family Guy» hatte um 21 Uhr nämlich noch fünf Prozent bei den Jüngeren sowie insgesamt 2,79 Millionen Zuschauer eingefahren. «The Simpsons» holten ab 20 Uhr sieben, «Bob’s Burgers» fünf Prozent Marktanteil.

Bei CBS musste der Freshman «God Friended Me» Federn lassen, die Reichweite ging im Vergleich zur Premiere um rund zwei Millionen auf 8,40 Millionen zurück. Der Marktanteil lag bei vier Prozent, ein Prozentpunkt ging demnach abhanden. Auch «NCIS: Los Angeles» verlor in diesem Ausmaß und landete danach bei drei Prozent. 7,48 Millionen Krimifans blieben dran. «Madam Secretary» meldete sich mit 6,15 Millionen Zuschauern und drei Prozent Marktanteil zurück – ähnlich lief es auch unmittelbar vor der Sommerpause mit dem vierten Staffelfinale. Müßig zu erwähnen übrigens, dass Football bei NBC (17,27 Mio. und 21 Prozent ab 20.30 Uhr) sowie FOX (16,84 Mio. und 20 Prozent von 19-19.30 Uhr mit dem Overrun) erneut die Primetime dominierte.
08.10.2018 18:00 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/104326