Die vierte und finale Staffel der Grenzen überschreitenden Krimiserie «Die Brücke» läuft beim Mainzer Sender im November.
Nach mehreren Jahren Wartezeit überquert das ZDF ein weiteres – und darüber hinaus ein nunmehr letztes – Mal
«Die Brücke»: Wie der Mainzer Sender mitteilt, wird er die vierte Runde der internationalen Krimiserie ab November als deutsche Erstausstrahlung zeigen. In den neuen Episoden bekommt es die schwedische Kriminalkommissarin Saga Norén (Sofia Helin) erneut mit einem grenzübergreifenden, schweren Mordfall zu tun. Zunächst aber muss sie darauf hoffen, dass die Rechtsprechung endlich einsieht, dass sie zu den Guten gehört. Denn die Staffel beginnt damit, dass die Ermittlerin im Gefängnis sitzt, weil sie unter Verdacht steht, ihre Mutter ermordet zu haben.
Darüber hinaus geht es in der vierten «Die Brücke»-Staffel um einen Vorfall, der die Polizei in zwei gegensätzliche Richtungen führt. Eine Spur deutet auf Angriffe von Linksradikalen hin, eine andere Spur lässt vermuten, dass ein iranischer Flüchtling in den brutalen Mord involviert ist, der die Ermittler aufscheucht … Die Ausstrahlung erfolgt ab dem 18. November immer sonntags um 22 Uhr.
Auf dem Programmplan stehen vier Episoden zu je 90 Minuten Laufzeit. Die Serie ist eine Gemeinschaftsproduktion des ZDF, der schwedischen Sender SVT und TV4 sowie des Kanals DR aus Dänemark. Das Drehbuch verantworteten Hans Rosenfeldt und Camilla Ahlgren.