Modern und mitreißend: So will Sky die Premier League zeigen

Exakte Details will der Konzern allerdings erst im kommenden Frühjahr mitteilen.

Es war die Medienmeldung der vergangenen Woche. Sky Deutschland hat sich ab kommenden Sommer die Rechte der Premier League, der vielleicht besten Fußball-Liga der Welt, von DAZN zurückgeholt. Sky betonte, dass man ab Sommer 2019 die exklusive Heimat der Premier League in Deutschland, Österreich und Schweiz werde. Eine Sublizensierung an andere Firmen dürfte demnach ausgeschlossen sein. DAZN hatte zuletzt alle möglichen Live-Spiele (in der Regel sechs von zehn) auch live übertragen und die weiteren Spiele als Re-Live angeboten.

Wie genau Sky die Premier League künftig zeigen will, wollte Jacques Raynaud, Executive Vide President Sport und Media bei Sky Deutschland, noch nicht verraten. In einem Video-Clip für Sky-Kunden erklärte der Sky-Manager, dass man Details wohl im Frühjahr bekannt geben werde. Er unterstrich, dass man jedenfalls alle zur Verfügung stehen Rechte erworben habe. In den nächsten Wochen, so Raynaud, werde eine Arbeitsgruppe nun ein „Content-Nutzungs-Konzept“ erstellen. Raynaud möchte die Übertragungen „modern, mitreißend“ und schlicht als „geiles Fernsehen“ sehen.

Zusammen mit der Bundesliga, dem DFB Pokal und der Champions League habe Sky nach Aussagen des Managers nun „das geilste Angebot, das man überhaupt als Provider von Top-Fußball anbieten kann.“ Raynaud zur Rückholaktion des Fußballs von der Insel: „Es war von den Kunden gewünscht. Und unser Motto ist ja: Gemacht aus Deinen Wünschen.“


10.10.2018 09:35 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/104365