Mit gerade einmal fünf Wochen Rückstand zur US-Ausstrahlung wird der Spartensender im November mit neuen Folgen des Formats aufwarten. Zum Auftakt gibt es überdies ein Special zu Todd Hoffman zu bewundern.
Ab dem 18. November dürfen sich Fans von
«Goldrausch in Alaska» über neue Folgen ihres Lieblings freuen, denn dann wird wieder eifrig nach Gold geschürft. Insgesamt 21 frische Episoden umfasst der neunte Durchgang des beliebten Formats, welches wenig überraschend auf dem bewährten Sendeplatz am Sonntagabend um 20:15 Uhr über den Äther gehen soll. Unter anderem ist dann zu sehen, wie Rick Ness die Crew um Parker Schnabel verlässt, um ein eigenes Goldgräber-Projekt zu leiten.
Zum Start der neuen Staffel setzt DMAX schon um 19:15 Uhr auf diese Marke und wird auf diesem Slot ein Special senden, in dem auf das
«Ende einer Ära» geblickt werden soll. Hintergrund: Im Februar dieses Jahres hatte Goldgräber-Urgestein Todd Hoffman verkündet, künftig nicht mehr an der Sendung partizipieren zu wollen.
Wer von der Schürferei nicht genug bekommt und auch einem deutschen Projekt mal eine Chance geben möchte, sollte sich überdies den 25. Oktober fett im Kalender markieren. Dann nämlich versucht sich DMAX mit der Eigenproduktion «Goldrausch am Yukon», in der zwölf ambitionierte Teilnehmer ein eigenes Gold-Business am Yukon zu starten gedenken (
mehr Infos dazu hier).