«Arthurs Gesetz» wird quasi zum Weihnachtsgeschenk für Kunden von TNT Comedy.
Schon seit Ende August hat die Produktion
«Arthurs Gesetz» das Licht der Welt erblickt. Die Pay-TV-Produktion ist seitdem exklusiv bei Entertain TV, also der Deutschen Telekom, zu sehen. Die weiteren Verwertungsrechte der „morbiden Miniserie“ liegen dann bei TNT Comedy, unter anderem über die Sky-Plattform zu sehen. War bislang nur bekannt, dass eine Ausstrahlung im Dezember erfolgen soll, hat sich der zum Turner-Konzern gehörende Kanal nun festgelegt, dass man die Serie am 18., 19. und 20. Dezember (Dienstag bis Donnerstag) ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen zeigen wird.
Martina Gedeck und Nora Tschirner sind neben Jan Josef Liefers in tragenden Rollen zu sehen. Weitere Charaktere verkörpern unter anderem Ronald Kukulies, Cristina do Rego und Robert Gallinowski. Die Regie verantwortete Christian Zübert («Lommbock»), der sowohl als Autor als auch als Regisseur bereits mehrfach prämiert wurde.
Um was geht es in der Comedy? Der Arbeitslose Arthur Ahnepol fristet ein trostloses Dasein. Gezeichnet von den Strapazen seiner unglücklichen Ehe und zu Tode gelangweilt, schmiedet er eines Tages einen riskanten Plan: Seine unausstehliche Gattin soll unter die Erde gebracht werden. Mit dem Geld aus der Lebensversicherung stünde einem Neustart mit seiner Geliebten nichts mehr im Wege. Doch ein ungeschriebenes Gesetz beherrscht das Leben des Pechvogels: Jedes von Arthur gelöste Problem hat ein weitaus Schlimmeres zur Folge. Und so tritt er eine Lawine desaströser Ereignisse los.