Allzu viele junge Zuschauer wusste NBC mit dem Einstand der vierten Staffel «Blindspot» nicht zu begeistern, viel besser lief es aber im Anschluss für das News-Magazin «Dateline».
US-Quotenübersicht
- CBS: 7,36 Mio. (4%)
- FOX: 4,62 Mio. (5%)
- NBC: 3,88 Mio. (3%)
- ABC: 2,84 Mio. (2%)
- The CW: 0,56 Mio. (1%)
Durchschnittswerte der Primetime: ab 2 J. (18-49)
«Blindspot» hat sich am Freitag mit der vierten Staffel zurückgemeldet, der Sendeplatz um 20 Uhr ist derselbe wie in der vorherigen Saison 2017/18. Mit nur zwei Prozent Marktanteil bei den wichtigen 18- bis 49-Jährigen wird man bei NBC allerdings nicht zufrieden sein können, bis auf einmal lag die dritte Staffel nämlich immer bei drei Prozent. 2,95 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren sahen zu. Die
«Dateline» lief im Anschluss mit 4,34 Millionen Zuschauern und vier Prozent Marktanteil wesentlich erfolgreicher.
FOX gewann den Freitagabend erneut mit
«Last Man Standing», die Sitcom stagnierte bei tollen sieben Prozent Marktanteil. 6,34 Millionen Zuschauer waren dabei, das waren 0,30 Millionen mehr als vor einer Woche. Trotzdem:
«MacGyver» hat bei CBS wieder aufgeholt und unterhielt nun um 20 Uhr 6,21 Millionen Menschen, nachdem die Serie noch in der Vorwoche mit 5,77 Millionen Zusehern einen Allzeit-Negativrekord aufgestellt hatte. In der Zielgruppe ging es um einen Prozentpunkt auf vier Prozent nach oben.
Der FOX-Freshman
«The Cool Kids» hielt sich um 20.30 Uhr bei ordentlichen fünf Prozent Marktanteil, 4,78 Millionen Amerikaner schauten zu.
«Hell’s Kitchen» blieb stabil bei vier Prozent, die Sehbeteiligung betrug 2,75 Millionen. Bei The CW kam
«Dynasty» zurück – und die Quoten waren so mies wie auch schon beim ersten Durchgang: Nur 0,68 Millionen Zuseher waren mit von der Partie, bei den Umworbenen standen lediglich ein Prozent Marktanteil zu Buche.
«Crazy Ex-Girlfriend» kam ebenfalls nicht über eine Quote von einem Prozent hinaus.