Nachdem die Sozialdoku vor Wochenfrist beim jungen Publikum fast ein wenig enttäuscht hatte, beeindruckte sie diesmal mit einem klaren Plus. «The Walking Dead» lief am späten Abend solide.
Droht RTL II, den Bogen seiner höchst erfolgreichen Sozialdokus zu überspannen? Diese medial ehrlicherweise oftmals sehr schnell aufgeworfene Frage konnte man nach der Auftaktfolge von
«Armes Deutschland - Deine Kinder» schon mal an den Startblock schicken, hatte sich besagte Folge mit 7,5 Prozent Zielgruppen-Marktanteil doch vergleichsweise schwer getan. In Woche zwei zeigte die Formkurve nun aber völlig überraschend deutlich nach oben, in direkter Konkurrenz zum Fußballspiel der deutschen Nationalelf wurden sehr gute 8,4 Prozent bei 0,82 Millionen erzielt. Insgesamt steigerte sich die Reichweite leicht von 1,27 auf 1,37 Millionen, der damit verbundene Marktanteil kletterte auf 4,5 Prozent.
Die anschließende Wiederholung einer alten
«Armes Deutschland»-Ausgabe erzielte dann ab 22:15 Uhr 5,3 Prozent des Gesamtpublikums und 8,1 Prozent der werberelevanten Zielgruppe bei 1,22 Millionen Zuschauern, womit sie ein wenig schwächer als vor Wochenfrist unterwegs war.
Immerhin auch noch ganz ordentlich performte am späten Abend auch eine weitere neue Folge von
«The Walking Dead», die nach einem harten inhaltlichen Schnitt ab 23:15 Uhr auf 0,47 Millionen Horrorfans und somit 4,0 Prozent Marktanteil gelangte. Bei den 14- bis 49-Jährigen blieben zu später Stunde 0,25 Millionen Menschen am Ball, um den Zombies bei ihrem Treiben zuzusehen - die neunte Folge der achten Staffel erreichte somit 6,3 Prozent aller noch fernsehenden jungen Menschen.