Ab November geht die beliebte Anime-Serie auf die Zielgerade. Immerhin noch 77 Folgen hat ProSieben Maxx dann im Köcher, die erstmals überhaupt in deutscher Sprache ausgestrahlt werden. Zudem gibt es neue Folgen von «Detektiv Conan» und «Haykuu» zu bewundern.
Fast ein ganzes Jahrzehnt lang hatte
«Naruto Shippuden» die deutschen Anime-Fans beglückt, wobei die neuen Folgen zunächst noch auf RTL II und in den vergangenen Jahren dann auf ProSieben Maxx ausgestrahlt worden waren. Die letzten 77 Folgen des «Naruto»-Nachfolgers (2006 erstmals in Deutschland zu sehen) sollen ab dem 19. November erstmals in der deutschen Synchronfassung zu sehen sein, wobei der Sender montags bis freitags je zwei frische Episoden ab 17:30 Uhr auf Zuschauerjagd zu schicken gedenkt. Im Anschluss an die TV-Ausstrahlung soll es überdies möglich sein, die aktuellen Folgen kostenfrei online zu streamen.
Inhaltlich sollen im letzten Kapitel der Serie alle Hintergründe zum großen Plan Madaras aufgeklärt werden, der sich seit Jahren mit beachtlichem Erfolg gegen die Allianz aus den großen Ninjadörfern (Shinobi) im Krieg befindet. Diese Schlacht soll in einem furiosen finalen Duell endgültig entschieden werden.
Neben «Naruto Shippuden» werden ab dem 19. November auch zwei weitere Serien innerhalb der Animeschiene von Maxx mit neuen Folgen zu sehen sein:
«Haykuu» läuft um 16:35 Uhr mit einer neuen Folge,
«Detektiv Conan» im Anschluss an den «Naruto Shippuden»-Endspurt um 18:25 Uhr. Überdies laufen altbekannte Episoden von «Naruto» (15:45 Uhr), «Dragon Ball Super» (16:10 Uhr), «Magi» (17:05 Uhr) und «One Piece» (18:55 Uhr).