ZDFneo zeigt mehr von «Agatha Raisin»

Die frühere Londoner PR-Managerin Agatha Raisin wird im pittoresken Carsley weitere Mordfälle lösen.

Zuletzt kam es für «Agatha Raisin» zu einer großen Veränderung: Nach Staffel eins hat Sky1 die humorvolle Krimiserie aufgegeben. Neue Folgen werden stattdessen vom US-Streamingdienst Acorn TV verantwortet, der bereits die Auswertung der Debütstaffel auf dem US-Markt geleistet hat. In Deutschland hingegen bleibt für «Agatha Raisin» alles so, wie es bislang wahr: Im Rahmen der TV-Messe MIPCOM gab ZDFneo bekannt, sich die Senderechte an Season zwei gesichert zu haben.

ZDFneo zeigte zuvor schon mit achtbarem Erfolg die erste Staffel der Serie über eine PR-Managerin, die frustriert ihr Leben in London hinter sich lässt, um ins (vermeintlich) beschauliche Carsley zu ziehen, wo sie jedoch immer wieder in Mordfälle verwickelt wird. Gespielt wird die Titelheldin von Ashley Jensen («In guten Händen», «Ugly Betty»). Die neue Season der Serie wird im Original drei Episoden zu je 90 Minuten umfassen. Die Serienmacher bieten internationalen Sendern allerdings auch eine Schnittfassung mit sechs Folgen zu je 45 Minuten an.

Als Vorlage dienen die «Agatha Raisin»-Romane der Schriftsteller Marion Chesney. In unserer Serienkritik hieß es über Season eins: "«Agatha Raisin» ist vor allem wegen ihrer talentierten Hauptdarstellerin sehenswert. Nebencharaktere und Plot sorgen zwar für die ein oder andere amüsante Situation, verharren in ihrer Summe allerdings im Altbekannten. Fans von verträumten, englischen Cottages und dörflicher Gemütlichkeit können sich dennoch einen gemütlichen Krimiabend machen. "
21.10.2018 15:08 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/104540