Sehr guter Start von «Werbung!» und «Reklame!»

Am Mittwochabend startete der kleinste der acht Vollprogramme, kabel eins, zwei neue Formate. Steven Gätjen startete um 20.15 Uhr erfolgreich mit «Werbung – Das Beste aus aller Welt» durch. Die 30minütige Clipshow verfolgten 1,41 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil lag bei 4,9 Prozent. In der Gruppe der 14 bis 49 Jährigen verfolgten 0,93 Millionen das Format, der Marktanteil lag bei 8,2 Prozent.

Für «Reklame! Die Klassiker der Werbung» ging Moderator Roland Baisch bereits 2003 und 2004 in die Archive und brachte uns mit Juwelen aus fünf Jahrzehnten Fernsehwerbung zum Lachen und Schmunzeln. Die Weiterentwicklung «Reklame Top 10», in der die Lieblingsclips gezeigt werden, verfolgten um 20.45 Uhr im Durchschnitt 1,51 Millionen Bundesbürger. Der Marktanteil betrug fünf Prozent, in der Zielgruppe sogar 9,1 Prozent.



Der 125minütige Spielfilm «Green Card – Scheinehe mit Hindernissen» um 21.15 Uhr verfolgten noch 870.000 Zuschauer. Zu später Stunde lag der Marktanteil bei 3,7 bzw. 5,8 Prozent.

kabel eins erzielte im Fernsehjahr 2004/2005 3,9 Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern und 5,4 Prozent in der Zielgruppe. Damit lagen alle Sendungen darüber, mit Ausnahme «Green Card» bei den Zuschauern ab drei Jahren.
07.07.2005 15:26 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/10460