Zwar reichte es erneut für den Tagessieg bei den Werberelevanten, trotzdem hat die Tim-Allen-Sitcom «Last Man Standing» beim jungen Publikum deutlich an Zuspruch verloren.
US-Quotenübersicht
- CBS: 7,26 Mio. (4%)
- FOX: 4,47 Mio. (4%)
- NBC: 3,36 Mio. (2%)
- ABC: 2,56 Mio. (2%)
- The CW: 0,54 Mio. (1%)
Durchschnittswerte der Primetime: ab 2 J. (18-49)
Nicht falsch verstehen: Beim Gesamtpublikum ab zwei Jahren ist die ehemalige ABC-Sitcom
«Last Man Standing» auch bei FOX weiterhin ein Riesen-Erfolg, diesmal sahen 6,20 Millionen Menschen zu und damit nur geringfügig weniger als vor einer Woche. Aber: Bei den werberelevanten 18- bis 49-Jährigen gingen zwei Prozentpunkte abhanden, sodass der Markanteil nun bei fünf Prozent lag. Das reichte dennoch für die Marktführung.
Die in direkter Konkurrenz zu «Last Man Standing» laufende ABC-Comedy
«Fresh Off The Boat» hat um 20 Uhr drei Prozent Marktanteil geholt, das war ein Prozentpunkt mehr als in der Vorwoche. Die Zuschauerzahl stieg knapp über die Drei-Millionenmarke auf 3,02 Millionen. Um 20.30 Uhr verbuchte FOX mit
«The Cool Kids» vier Prozent statt wie zuletzt fünf Prozent, die Reichweite belief sich auf 4,56 Millionen. Bei ABC gelangte
«Speechless» erneut nicht über zwei Prozent Marktanteil hinaus, nur 2,43 Millionen US-Bürger sahen zu. Ein absoluter Rohrkrepierer bleibt die Gameshow
«Child Support», die nach 21 Uhr mit 1,94 Millionen Zusehern und zwei Prozent unterging.
«20/20» blieb ebenfalls bei zwei Prozent hängen, baute die Reichweite aber auf 2,85 Millionen aus.
Bei NBC verschlechterte sich die Lage von
«Blindspot», binnen Wochenfrist sackte die Sehbeteiligung um 0,40 Millionen auf 2,55 Millionen. Die Quote stagnierte bei miesen zwei Prozent. Keine Bewegung bei The CW:
«Dynasty» und
«Crazy Ex-Girlfriend» verharrten bei einem Prozent Marktanteil bei den Umworbenen.