Sowohl die Kellys als auch eine Doku über Al Bano und Romina Power waren deutlich gefragter als «Goodbye Deutschland».
Die Kellys sind wieder unterwegs: Eine der bekanntesten Musiker-Familien des Planeten haben in diesem Herbst ihre eigene Doku-Soap beim Kölner Sender VOX, am neuen Montagabend, der auch die Doku
«Künstler, die die Welt bewegten» beinhaltet. In der zurückliegenden Woche tat sich das 22.15-Uhr-Format, das seinen Fokus damals auf Anastacia legte, eher schwer: 610.000 Zuschauer waren dabei, die Quote lag bei ziemlich mauen 4,4 Prozent. In dieser Woche nun fokussierte sich die einstündige Sendung auf Al Bano und Romina Power, das wohl erfolgreichste Popduo aus Italien, das es je gab. Die Quoten stiegen auf sehr starke 7,7 Prozent an, gegenüber der Vorwoche war dies also ein Plus von 3,3 Prozentpunkten. Nicht schlecht. Die Reichweite lag diesmal bei 1,34 Millionen.
In der Stunde zuvor lief eine weitere Episode von
«Ein Sommer mit der Kelly Family». 1,54 Millionen schalteten ein, 0,31 Millionen mehr als in der Vorwoche. Mit 7,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen steigerte sich die Doku bei den 14- bis 49-Jährigen um 1,6 Punkte und landete letztlich sehr deutlich oberhalb der VOX-Sendernorm.
Die Musikformate wurde eingebettet in zwei einstündige Episoden von
«Goodbye Deutschland» - die ab 20.15 Uhr gezeigten Geschichten von Deutschlands liebster Ferieninsel Mallorca konnten mit den guten Werten der Musiksendungen aber nicht mithalten. Ab 20.15 Uhr erreichten die Auswanderer „nur“ 1,09 Millionen Zuschauer und damit in der Zielgruppe verbundene 5,1 Prozent, die Spätabendfolge ab 23.15 Uhr landete bei ordentlichen 6,4 Prozent der Umworbenen. 0,63 Millionen Menschen schalteten ein.