Nitro hatte am Montagabend keine Chance gegen Super RTL. Bei den Umworbenen musste sich Nitro zudem ProSieben Maxx geschlagen geben.
Super RTL profitiert voll vom True-Crime-Fieber – regelmäßig generiert der Familiensender mit Sendungen über wahre Verbrechen sehr erfreuliche Einschaltquoten. Sogar gegen König Fußball weiß er sich mit dieser Programmfarbe zu behaupten, wie etwa diesen Montag deutlich wurde. Ab 22.10 Uhr zeigte Super RTL nämlich eine weitere Ausgabe von
«On the Case – Unter Mordverdacht», was 0,19 Millionen Werberelevante fesselte. Somit sprangen sehr tolle 2,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe heraus. Insgesamt wurden derweil 0,56 Millionen Neugierige ab drei Jahren und 2,7 Prozent Marktanteil eingefahren.
Nitro setzte ab 22.15 Uhr sein Fußballmagazin
«100% Bundesliga» dagegen, was nur 0,16 Millionen Sportfans ansprach. Damit wurde eine Sehbeteiligung in der Höhe von nur 0,9 Prozent gemessen. Bei den Jüngeren lief es schon besser, doch mit rund 80.000 14- bis 49-Jährigen reichte es dennoch nur für 1,4 Prozent, also weniger als die Hälfte von «On the Case».
ProSieben Maxx platzierte sich bei den Umworbenen zwischen Super RTL und Nitro und erreichte mit
«Legends of Tomorrow» 1,7 Prozent Marktanteil. 0,14 Millionen Werberelevante schalteten die DC-Adaption ab 21.55 Uhr ein, insgesamt waren 0,19 Millionen Serienfans mit von der Partie. Dies entsprach 0,8 Prozent Marktanteil.