VOX: Mit Parodie und Doku zum Erfolg

Schon wieder ein Quoten-Erfolg für den Kölner Sender VOX: Nach den erfolgreichen «CSI»-Tagen und dem «Starkino» am Donnerstag, kann man auch mit den Zuschauerzahlen der Freitags-Primetime sehr zufrieden sein.

Die Krimiparodie «Schlappe Bullen beißen nicht» ließen sich ab 20:15 Uhr durchschnittlich immerhin 1,32 Millionen Zuschauer ab drei Jahren nicht entgehen. Der Marktanteil betrug entsprechend 4,9 Prozent und lag damit über dem VOX-Schnitt, der sich momentan auf 4,2 Prozent beläuft. Auch bei den 14-49-Jährigen konnte der Slapstick-Spaß mit Dan Aykroyd und Tom Hanks gute Werte einfahren: 870.000 Zuschauer dieser Altersklasse sorgten für einen Marktanteil von 8,6 Prozent.




Ähnlich erfreulich waren ab 22:15 Uhr dann auch die Einschaltquoten der Reihe «Spiegel TV - Thema». 1,12 Millionen Fernsehzuschauer sahen die letzte Folge der zweiteiligen Dokumentation mit dem Titel "Mein Haus, mein Garten, mein Pool! - Heimwerker". Das entspricht einem guten Marktanteil von 5,4 Prozent. Auch das junge Publikum interessierte sich für die Selbstbauer und belohnte VOX mit 7,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Immerhin 700.000 14-49-Jährige wollten die Sendung zu später Stunde nicht verpassen.

Im Durchschnitt kam VOX am Freitag auf einen Marktanteil von 4,4 Prozent bei allen und 7,1 Prozent bei den 14-49-jährigen Zuschauern.
09.07.2005 11:45 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/10483