Vergangene Woche hatte RTL II noch guten Grund, auf hohem Niveau über Naked Attraction» zu klagen. Diesen Montagabend sah es für das Nacktdating aber wieder besser aus.
Die Liebe zwischen dem TV-Publikum und
Naked Attraction – Dating hautnah» ist wieder aufgeflammt. Diesen Montagabend erreichte die RTL-II-Sendung ab 22.10 Uhr alles in allem 0,93 Millionen Neugierige, die beim Anblick blanker Haut keinen Umschaltimpuls erhalten. Das führte zu einer Sehbeteiligung von sehr tollen 4,2 Prozent. Die Umworbenen sorgten ebenfalls für ein tolles Quotenniveau, gemessen wurde ein Marktanteil in der Höhe von 7,6 Prozent. Die Reichweite lag bei 0,51 Millionen Werberelevanten.
Somit ging es bei Jung und Alt aufwärts für Naked Attraction»: Sieben Tage zuvor brachte es «Naked Attraction» nämlich noch auf 0,77 Millionen Gesamtzuschauerinnen und Gesamtzuschauer, was zwar sehr guten 3,6 Prozent Marktanteil glich, jedoch auch einen neuen Tiefstwert in der Geschichte dieses Format markierte. Bei den Jüngeren kamen 0,42 Millionen Neugierige und sehr gute 6,3 Prozent Marktanteil zusammen.
Der Auftakt zu dieser Montags-Primetime lief für RTL II unterdessen mäßig ab:
«Die Geissens» sprachen mit einer neuen Ausgabe ihrer Personality-Doku-Soap bloß 0,79 Millionen Menschen an, was ab 20.15 Uhr einer Sehbeteiligung von 2,6 Prozent entsprach. Mit 0,44 Millionen Umworbenen lief es in der Zielgruppe ähnlich: Eingefahren wurden 4,6 Prozent Marktanteil, also ein für RTL-II-Verhältnisse mäßiges Ergebnis.