Mit durchschnittlich 11,9 Prozent bei den klassisch Umworbenen landeten die Kölner vor ihrem Schwestersender RTL.
Das gibt es auch nicht alle Tage: Mit 1,8 Prozentpunkten Vorsprung wurde VOX am Dienstag Marktführer bei den 14- bis 49-Jährigen. In Sachen Tagesmarktanteil schnappte sich der Kanal im Schnitt 11,9 Prozent Marktanteil, RTL kam auf Platz zwei – mit 10,1 Prozent. Maßgeblich für das starke Abschneiden verantwortlich war natürlich eine weitere Ausgabe der Gründer-Show
«Die Hähle der Löwen», die ab 20.15 Uhr auf beeindruckende 17,7 Prozent Marktanteil gelangte. Das Format sicherte sich zudem insgesamt rund 3,10 Millionen Zuschauer. Dies war die beste Reichweite dieser Staffel und die fünftbeste insgesamt. Der Rekord in Sachen Gesamtzuseher liegt bei gut 3,3 Millionen, aufgestellt am 18. Oktober 2016.
Sehr zufrieden sein kann VOX auch mit dem Lead-Out der Gründershow.
«Das Vorstellungsgespräch» holte zwischen 22.55 Uhr und Mitternacht noch 10,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Nur der Staffelstart Anfang Oktober lief mit knapp über elf Prozent Marktanteil noch stärker. 0,95 Millionen Menschen sahen am Dienstag zu, 0,15 Millionen mehr als in der Vorwoche.
In der Daytime punktete vor allem die 16-Uhr-Produktion
«4 Hochzeiten und eine Traumreise», die diesmal auf 13 Prozent Marktanteil kam und somit im Timeslot die Nummer zwei hinter den ProSieben-Sitcoms war. Mit 11,3 und 10,9 Prozent ebenfalls außerordentlich gefragt war das Rahmenprogramm, bestehend aus «Shopping Queen» sowie «Zwischen Tüll und Tränen».