«Deal or No Deal» nun auch im amerikanischen TV

NBC Was in Deutschland schon vor einem Jahr anlief, startete nun auch im US-Fernsehen. Das bekannte Kofferspiel «Deal or No Deal», das in den Niederlanden seinen Ursprung fand, dürfen sich jetzt auch die Amerikaner zu Gemüte führen. In Deutschland läuft derzeit «Deal or No Deal» in Sat.1 mit Unterstützung der GlücksSpirale und soll so das Sommerloch positiv überbrücken. Das Format, welches von Endemol produziert wird, konnte schon in fast vierzig Ländern festen Fuß fassen. In den USA gingen die Vermarktungsrechte vorerst an das Network ABC, welches sich aber nicht für eine Ausstrahlung der Show entschied. So wanderte «Deal or No Deal» zu NBC und wird dort demnächst anlaufen.




Die berühmte Gewinnshow ist im Prinzip ein Quiz ohne Fragen, denn Spieler sowie Zuschauer rätseln, was in dem Koffer ist, den der Kandidat unter 24 anderen ausgewählt hat. Ob es der Hauptgewinn oder doch der niedrigste Geldbetrag ist, weiß bis zum Schluss niemand - auch nicht die Bank, die mit ihren verlockenden Angeboten, gegen Geld aus dem Nervenkitzel auszusteigen, dem Kandidaten das Leben nicht gerade leichter macht.
10.07.2005 19:24 Uhr  •  Steffen Seel  •  Quelle: Variety Kurz-URL: qmde.de/10493