Mit Dämonen, gefallenen Engeln und Vampire: Syfy startet neue Serie

Hinter dem neuen Projekt steht die Showrunnerin von «Alias».

Syfy packt sein erstes Serien-Highlight im kommenden Jahr aus. Es handelt sich um die neue Serienproduktion von Monica Owusu-Breen, die einst «Alias» und «Marvels Agents of SHIELD» als Showrunnerin betreute. Das neue Format heißt «Midnight, Texas» und startet am Donnerstag, 31. Januar 2019 ab 20.15 Uhr mit einer Doppelfolge. Ab dem ersten Februar-Donnerstag läuft die Produktion dann immer um 21 Uhr als Erstausstrahlung, zuvor kommt eine Wiederholung der Serie.

«Midnight, Texas» erzählt von Manfred, einem jungen Mann, der als Medium mit Toten kommunizieren kann. Nach einem unangenehmen Zwischenfall muss er untertauchen und findet Zuflucht in Midnight, Texas. In Midnight sagen sich Vampir und Engel gute Nacht – der kleine Ort bietet Zuflucht für eine Handvoll Außenseiter, Ausgestoßene und jede Menge Übernatürliches. In dem Städtchen angekommen, erkennt Manfred, dass die Einwohner zwar alle etwas zu verbergen haben, aber auch eine seltsame, eingeschworene Gemeinschaft bilden.

Die Serie läuft in Amerika beim ebenfalls zum Comcast-Konzern gehörenden NBC – kürzlich debütierte die zweite Staffel. Sahen in Runde eins etwas mehr als drei Millionen Menschen zu, sanken die Gesamtreichweiten nun auf unter zwei Millionen. Ein Erfolg für NBC sieht somit definitiv ganz anders aus.
10.11.2018 08:47 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/105069