Mit zweistündigem Auftakt: «The Blacklist» geht Anfang 2019 weiter

US-Sender NBC bringt seine Thrillerserie «The Blacklist» mit James Spader kurz nach Jahresbeginn zurück, zum Start der sechsten Staffel gibt es eine zweistündige Folge zu sehen.

Fans von «The Blacklist» müssen in dieser Saison besonders viel Geduld aufweisen, anders als bislang bringt NBC die neuen Folgen seiner Thrillerserie mit James Spader nämlich nicht im Herbst auf Sendung – stattdessen ist der Start für die sechste Staffel nun für Anfang 2019 terminiert worden. Nun steht fest, wann genau es weitergeht:

Die Wahl fiel auf den 4. Januar. Dann zeigt NBC immer freitags 22 neue Episoden. Zum Auftakt hat man etwas Besonderes in petto: Erstmals wird es von «The Blacklist» nämlich eine Folge geben, die zwei Stunden lang geht.

Die Zuschauerzahlen von «The Blacklist» waren zuletzt wieder leicht angestiegen, im Schnitt verzeichnete Staffel fünf 2017/18 5,66 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren, während die Vorgängerstaffel bei im Schnitt 5,28 Millionen Zuschauern lag. Davor waren die Reichweiten allerdings rückläufig: Season eins schauten im Mittel 10,79 Millionen Zuseher, die zweite und dritte hatten 9,51 Millionen bzw. 6,83 Millionen Zuseher vorzuweisen. In Deutschland fristet «The Blacklist» übrigens ein Schattendasein im Pay-TV bei RTL Crime, im Free-TV war erst im Frühjahr zum ersten Mal die vierte Runde beim kleinen Nitro zu sehen.
11.11.2018 00:45 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/105116