Wie VOX am Samstagabend bestätigt hat, wird Nils Glagau die Sendung 2019 bereichern. Etwas kürzer treten könnte dagegen womöglich Frank Thelen.
Die aktuelle Staffel von
«Die Höhle der Löwen» endet zwar erst am Dienstag, trotzdem hat VOX schon jetzt einen kleinen Ausblick auf die 2019er-Runde gewährt - und dabei sogar einen neuen Namen verraten. In der sechsten Staffel soll demnach der Investor Nils Glagau zu den Löwen hinzustoßen.
Glagau ist als Geschäftsführer des Familienunternehmens Orthomol tätig, das über 400 Mitarbeiter beschäftigt und neben Mikronährstoffen auch Nahrungsergänzungsmittel herstellt. Seine Unternehmen fördert Start-ups, die beispielsweise aus den Bereichen Gesundheit, Ernährung und Bewegung kommen. "Ich freue mich darauf, in «Die Höhle der Löwen» spannende Gründer zu treffen. Ihre Situation kenne ich durch meine eigene Unternehmergeschichte sehr gut“, sagt der Neuzugang. «DHDL» stehe für ihn für "vielseitige tolle Innovationen".
Wie VOX betont, soll Glagau in der neuen Runde als siebter Löwe neben den bereits bekannten Gesichtern Carsten Maschmeyer, Judith Williams, Georg Kofler, Dagmar Wöhrl, Frank Thelen und Ralf Dümmel Platz nehmen. Dass alle sieben Investoren bei jedem Pitch in der «Höhle der Löwen» anwesend sein werden, erscheint allerdings unwahrscheinlich.
Stattdessen könnten sich im kommenden Jahr zumindest einige Löwen ihre Sessel teilen - ähnlich wie es bei Georg Kofler und Judith Williams bereits der Fall ist. Für die neue Staffel scheint zumindest Frank Thelen darüber nachzudenken, in Zukunft kürzer zu treten. „Ich kann nur so viel sagen, dass ich nicht für ewige Zeiten bei der «Höhle der Löwen» dabeibleiben werde“, sagte Thelen (Bild links) der
Bild am Sonntag. Er sei der Sendung sehr dankbar, arbeite aber am liebsten mit „herausragenden Gründern“ im Büro.
Gewiss: Wie genau die sechste Staffel von «Die Höhle der Löwen» tatsächlich aussehen wird, hat VOX noch nicht verraten. Fest steht dafür schon, dass sich Gründer bereits jetzt für die neue Runde bewerben können. Die sechste Staffel wird voraussichtlich wieder im Herbst des kommenden Jahres den Weg ins Fernsehen finden.