Die von J. J. Abrams produzierte Horrorserie feiert ihre Deutschlandpremiere Ende Januar 2019. In den USA wird bereits an Staffel zwei gearbeitet.
Die Produktionsfirmen
- Bad Robot Productions
- Old Curiosity Shop
- Darkbloom Productions
Es hat etwas gedauert, doch nun steht fest, wann und wo deutsche Stephen-King-Fans die Hulu-Eigenproduktion
«Castle Rock» zu sehen bekommen: Die Horrorserie, die unter anderem von J. J. Abrams produziert wird und in den USA bereits seit Sommer dieses Jahres zum Abruf bereit steht, kommt Ende Januar 2019 nach Deutschland. «Castle Rock» wird via Starzplay über Prime Video Channels zum Abruf verfügbar sein – und zwar ab dem 25. Januar 2019. In zehn Episoden entführt die erste Staffel des Formats in den alltäglichen sowie den übernatürlichen Horror der titelgebenden Kleinstadt im ländlichen Maine.
Eine zweite Season des von den Serienschaffenden als Anthologieserie bezeichneten Formats ist übrigens bereits in Arbeit. In Runde eins geht es um einen von André Holland («American Horror Story») verkörperten Anwalt, der in seine alte Heimat zurückkehrt, nachdem ein mysteriöser Mann (Bill Skarsgård) ins Shawshank-Gefängnis transportiert wurde. So wird ein Plot losgetreten, der neue Schrecken sowie Motive aus zahllosen Romanen und Kurzgeschichten Stephen Kings vereint.
Zum Cast gehören unter anderem Melanie Lynskey («Togetherness»), Jane Levy («Don't Breathe») und Sissy Spacek («Carrie») sowie Scott Glenn («Der Stoff aus dem die Helden sind»). Ausführende Produzenten sind die Serienschöpfer Sam Shaw und Dustin Thomason sowie der aktuell «Star Wars – Episode IX» inszenierende J. J. Abrams, Stephen King, Ben Stepenson, Mark Lafferty und Liz Glotzner.