Die zuletzt schwächelnde CBS-Krimiserie «Criminal Minds» erreichte am Mittwoch das erste Mal während der laufenden Staffel mehr als fünf Millionen Zuschauer. Auch bei den Umworbenen ging es bergauf.
US-Quotenübersicht
- CBS: 6,17 Mio. (5%)
- NBC: 3,43 Mio. (3%)
- ABC: 3,24 Mio. (4%)
- FOX: 2,04 Mio. (3%)
- The CW: 0,93 Mio. (1%)
Durchschnittswerte der Primetime: Zuschauer ab 2 (MA 18-49)
Deutliche Zuwächse hat CBS‘ langlaufende Krimiserie
«Criminal Minds» am Mittwoch einfahren können: Die Reichweite betrug ab 22 Uhr 5,47 Millionen, so hoch also wie noch nie in der aktuellen 13. Staffel. Rund eine Million Zuschauer wurden binnen Wochenfrist dazugewonnen. Trotzdem: Mit Zuschauerzahlen zwischen 4,29 Millionen und 4,65 Millionen lief es für die Profiler zuletzt schlecht wie nie. Auch der Marktanteil in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen wurde ausgebaut, statt drei standen nun vier Prozent zu Buche.
Man muss allerdings dazu sagen, dass die Konkurrenz auf dem 22-Uhr-Slot diesmal nicht ganz so groß war wie sonst: ABC kam mit Wiederholungen von
«The Goldbergs» und
«Single Parents» nicht über drei und zwei Prozent Marktanteil hinaus und NBCs Special von
«Saturday Night Live» verzeichnete zwischen 21 und 23 Uhr fünf Prozent bei nur 3,64 Millionen Zuschauern. Mit den «Chicago»-Serien war zumindest beim Gesamtpublikum jüngst deutlich mehr zu holen.
Auch das
«SEAL Team» von CBS steigerte sich um 21 Uhr auf einen Staffel-Rekord: 5,96 Millionen Zuschauer waren mit von der Partie, vier Prozent kamen aus der Zielgruppe. Davor unterhielt
«Survivor» 7,09 Millionen US-Bürger, in der Zielgruppe musste sich die Reality mit sechs Prozent knapp hinter ABC anstellen – dort verbuchte
«A Charlie Brown Thanksgiving» sieben Prozent Marktanteil, die Sehbeteiligung betrug 6,20 Millionen.