UFA Fiction produziert neue Sitcom für RTL

Wie RTL-Fictionchef Philipp Steffens gegenüber "DWDL.de" bestätigte, ist für seinen Sender eine neue Sitcom mit Caro Frier in Arbeit.

Ich glaube, dass wir weiterhin noch mehr neue Serien auf den Markt bringen sollten. Wir wollen unser Programm weiter in der Breite füllen und probieren uns - auch was die Genres angeht - deshalb weiter ständig aus.
Philipp Steffens im Dezember 2017 bei Quotenmeter.de
Zwei erfolgreiche Sitcoms zieren das Programm von RTL bereits. Da ist auf der einen Seite «Magda macht das schon!», das nach zwei starken Staffeln 2019 in die dritte Runde geht. Auf der anderen Seite ist «Beste Schwestern» zu nennen, das Anfang des Jahres gestartet war. Im Umfeld des Dschungelcamps lief die Sitcom zwar sehr gut, danach verlor sie allerdings viele Zuschauer. Schon vor dem Start von «Beste Schwestern» machte RTL-Fitctionchef Philipp Steffens im Interview mit Quotenmeter.de deutlich, dass RTL in Zukunft noch mehr fiktionale Stoffe auf den Markt bringen müsse. Und siehe da: Das nächste Projekt soll wie DWDL.de berichtet nun offenbar wieder eine Sitcom sein.

Die Hauptrollen in der noch namenlosen Produktion, von der eine gesamte Staffel entstehen soll, werden demnach von Caro Frier, Anna Julia Kapfelsberger und Christian Tramitz übernommen. "Wir freuen uns sehr, nach «Alles was zählt» und «Nicht tot zu kriegen» wieder mit Caro Frier zu arbeiten", bestätigte Philipp Steffens gegenüber DWDL.de. Frier, Kapfelsperger und Tramitz seien eine "vielversprechenden Besetzung".

Die Sitcom soll 2019 von UFA Fiction produziert werden, als Showrunner und Produzent soll Tommy Wosch tätig werden. Wann mit einer Ausstrahlung zu rechnen ist, scheint derzeit noch nicht bekannt zu sein.
24.11.2018 13:25 Uhr  •  David Grzeschik Kurz-URL: qmde.de/105432