Vier neue Episoden der besonderen Talkshow mit Michael Kessler sind schon bald zu sehen. Wieso das überrascht.
Mehr zum Thema
Michael Kessler im Quotenmeter-Interview:
Hier entlang! Es hat lange gedauert, bis eine Fortsetzung in trockenen Tüchern war. Seit August 2017 warten Fans der ungewöhnlichen Talk-Reihe
«Kessler ist…» nun auf neue Ausgaben. Im September gab es letztlich grünes Licht für eine weitere Staffel – damals aber hieß es noch, die Ausstrahlung sei für Sommer 2019 geplant. Begründet wurde dies mit der sehr aufwändigen Produktion der Reihe, in der Michael Kessler sich maskiert und somit optisch in sein Gegenüber verwandelt.
Jetzt ging alles aber doch recht fix. Vier neue Episoden sind nun ab dem 4. Januar zu sehen; das Kessler-Format läuft dabei am späten Freitagabend. Folge eins beginnt gegen 23.40 Uhr, die drei weiteren Episoden plant das Zweite im weiteren Verlauf des Januars um 23.15 Uhr ein. Somit ist auch klar: «Kessler ist…» wird teils gegen das RTL-Dschungelcamp antreten müssen. Auch wenn hier noch kein Termin fix ist, dürfte es Mitte Januar weitergehen. An drei Freitagen sendet RTL dann bis Mitternacht die Geschichten rund um die prominenten Camper.
Wer macht in der neuen Staffel von «Kessler ist…» mit? In der Auftaktepisode geht es um Startenor Rolando Villazón, am 11. Januar um Comedian Bülent Ceylan. Auch Reiner Calmund war im im September angekündigt worden.