Die Spielshow «Deal or no Deal - Die Show der GlücksSpirale» muss wieder Zuschauer abgegen; die Krimiserie «Navy CIS» sowie das Reportagemagazin «Akte 05» liegen hingegen deutlich über dem Sat.1-Schnitt.
Machte sich vergangene Woche noch ein leichter Aufschwung bei der Gameshow «Deal or no Deal - Die Show der GlücksSpirale» bemerkbar, so lag die Ausgabe in dieser Woche in der Zielgruppe wieder knapp unter dem Sat.1-Schnitt, der derzeit bei 12,2 Prozent liegt. So erreichte die von Guido Cantz moderierte Sendung 1,05 Mio. 14- bis 49-Jährige und erzielte einen Marktanteil von 11,7 Prozent. Bei den Zuschauern ab drei schalteten 2,48 Mio. Menschen ein. Das sind 10,7 Prozent.
Richtig erfolgreich ist inzwischen die Krimiserie «Navy CIS»: Am Donnerstagabend sahen insgesamt 2,45 Mio. Zuschauer (10,1 %) die Folge "Fünf Musketiere". In der für die Werbung wichtigen Zielgruppe verbuchte die Serie 14,2 Prozent; 1,41 Mio. Werberelevante haben somit zugesehen.
Ebenso erfolgreich hat sich das Reportagemagazin «Akte 05» auf dem neuen Donnerstagssendeplatz etabliert. Mit einer Quote von 12,5 Prozent bei den Zuschauern ab drei sowie mit 14,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen kann sich Moderator Ulrich Meyer glücklich schätzen. Insgesamt erreichte das Magazin, welches in der Donnerstagsausgabe exklusiv über von «Akte 05»-Reportern gefundene Kokainspuren im Parlament berichtete, 2,26 Mio. Zuschauer, aus der Zielgruppe waren es 1,19 Mio. «Akte 05» hatte im Januar den Sendeplatz von Dienstag- auf Donnerstagabend gewechselt und läuft nach anfänglichen Quotenschwankungen erfolgreich.
15.07.2005 14:39 Uhr
• Andreas Markhauser
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