Musikshow begeistert die 14- bis 49-Jährigen

Während das ZDF in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen häufig nur schwache Quoten verzeichnet, ließen sich am Donnerstagabend auch in dieser Altersklasse gute Werte verbuchen. Zum Ausgleich lag allerdings die Quote bei den Zuschauern ab drei brach.




In der Musikshow «Hits made in Germany» präsentierte Andrea Kiewel angesagte Bands und führte durch die Rock- und Pop-Geschichte. Zusammen mit den Altrockern Peter Maffay und Klaus Lage, Rapperin Sabrina Setler, Sänger Ben, der Gruppe "Die Prinzen" und vielen anderen Stars feierte das ZDF die deutsche Rock- und Popmusik. In Sachen Quote machte sich dabei bemerkbar, dass sich vor allem jüngere Zuschauer die Show nicht entgehen ließen.

Insgesamt erreichten die «Hits made in Germany» 2,26 Mio. Zuschauer, was im Grunde einen unterdurchschnittlichen Marktanteil von 9,8 Prozent ausmacht. In der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen allerdings erzielte die Show einen hervorragenden Marktanteil von 10,5 Prozent, womit 0,94 Mio. Zuschauer das Showevent verfolgten.
15.07.2005 14:59 Uhr  •  Andreas Markhauser Kurz-URL: qmde.de/10550