Fiona, Frank und Co. albern ab Februar wieder im deutschen Fernsehen. Showtime hatte die neue Staffel sogar aufgestockt.
Ist es die letzte Staffel
«Shameless»? Final hat sich Showtime dazu noch nicht geäußert. Überraschen würde dieser Umstand nicht, schließlich steht fest, dass nach Staffel neun
namhafte Schauspieler die Serie verlassen werden. Die letzten 16 Episoden mit der kompletten Original-Besetzung zeigt in Deutschland wieder Bezahlsender FOX – und zwar ab dem 11. Februar montags gegen 21.45 Uhr. «Shameless» wird somit zunächst Lead-Out von den dann neuen Episoden von «The Walking Dead».
Ab dem 8. April läuft die Serie dann etwas früher, nämlich schon um 21.00 Uhr. FOX bietet an, die Serie entweder im Originalton oder der deutschen Fassung zu gucken. In Staffel neun von entdeckt der dem Alkohol zugeneigte Vater Frank Gallagher die Lokalpolitik für sich - er hat schließlich gehört, dass hier Geld zu holen wäre. Als Repräsentant der hart arbeitenden, aber von der Politik vergessenen, weißen Arbeiterschaft von Chicago rührt Frank fortan die Werbetrommel für einen zwielichtigen Kongressabgeordneten. Fiona will weiter in Immobilien investieren und lässt sich auf ein riskantes Geschäft ein - mit fatalen Folgen. Lips (Jeremy Allen White) Kampf gegen den Alkoholismus ist derweil noch nicht vorbei.
Um sich abzulenken, sucht er nach einer neuen Aufgabe und nimmt Eddies Nichte Xan (Amirah Johnson) bei sich auf. Währenddessen wartet Ian (Cameron Monaghan) im Gefängnis auf den Prozess, der ihm aufgrund der gewalttätigen Exzesse, der von ihm gegründeten "Gay Jesus"-Bewegung gemacht wird. Debbies (Emma Kenney) Einsatz für Lohngerechtigkeit und gegen sexuelle Belästigung erweist sich als harter Kampf, führt sie jedoch zu unerwarteter Selbsterkenntnis und einer neuen Liebe.