«Sylvies Dessous Models»: In Woche zwei noch unattraktiver

An der RTL-Modelsuche in aufreizender Wäsche herrscht großes Desinteresse – bei Folge zwei noch mehr als bereits zum Auftakt.

Die Idee, eine weitere Markenbotschafterin neben mir aufzubauen, haben wir schon seit Tag 1 meines Unternehmens. Nun ist der Moment gekommen, wo ich das ganze Pensum der Shootings nicht mehr alleine leisten kann und da ist eine ,neue Sylvie' doch genau das Richtige. RTL, mein Team und ich haben dann in vielen Meetings das Konzept weiterbearbeitet und nun ein tolles, neues Format mit «Sylvies Dessous Models» geschaffen.
Sylvie Meis über ihre neue Sendung im Quotenmeter.de-Interview
So viel zur alten Medienweisheit 'Sex sells': Sofern nicht noch ein Quotenwunder geschieht, hat RTL wohl seinen jüngsten Misserfolg gefunden. Vielleicht liegt es an der Umsetzung der Sendung, vielleicht an der Vermarktung oder daran, dass in Zeiten von «Adam sucht Eva» und «Naked Attraction» ein paar Damen in Dessous keine Aufregung mehr beim TV-Publikum provozieren. So oder so: Am Mittwochabend erreichte «Sylvies Dessous Models» zur besten Sendezeit nur 1,18 Millionen Schaulustige, darunter befanden sich nur 0,72 Millionen Umworbene. Damit wurden schwache 4,1 Prozent Marktanteil insgesamt erzielt sowie ernüchternde 7,9 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten.

Vergangene Woche startete die viel blanke Haut und viele Kandidatinnen umfassende Castingshow noch mit 1,44 Millionen Fernsehenden ab drei Jahren sowie mit 0,83 Millionen Umworbenen. Der Gesamtmarktanteil lag bei mageren 4,9 Prozent. In der kommerziell wichtigen Zielgruppe unterdessen standen maue 8,9 Prozent Marktanteil auf dem Waschzettel.

«stern TV» verbesserte sich ab 22.15 Uhr auf passable 8,1 Prozent Marktanteil bei allen und 10,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Unter anderem ging es um das "Vierlingswunder der Familie Acker", Mogelpackungen im Supermarkt und um eine Drogenrazzia im Frankfurter Bahnhofsviertel sowie um einen einbeinigen Bergsteiger, der den Kilimandscharo bestiegen hat. 1,46 Millionen Menschen schauten zu, davon waren 0,64 Millionen im umworbenen Alter.

Ab 19.35 wiederum begeisterte RTL mit «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» 3,27 Millionen Soapfans mit sich, bei den Jüngeren wurde eine Reichweite von 1,68 Millionen Interessenten gemessen. Bei den Werberelevanten wartete so der Tagessieg. Die Marktanteile lagen bei tollen 11,6 Prozent insgesamt und bei starken 20,2 Prozent in der Zielgruppe.
29.11.2018 09:45 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/105534